Mein Name ist Petra Mahr. Seit fast 10 Jahren bin ich Kinderkrankenschwester und habe viel Erfahrung in verschiedenen Bereichen sammeln können. Mein Herz schlägt jedoch für unsere kleinsten Erdenbürger und für die Begleitung von Müttern. Ich arbeite Teilzeit in einer Klinik auf der geburtshilflichen Station und liebe meinen Job. Zusätzlich habe ich mich 2020 selbstständig gemacht und biete Stillberatung,  Pflegeberatung und Lasertherapie an. 

 

Seitdem ich 2017 selbst Mama wurde, weiß ich wie aufregend und schön die erste Zeit als Familie ist. 2022 wurde ich erneut Mama und bin überglücklich dieses Wunder noch einmal erleben zu dürfen. Ich hatte damals und erlebe aktuell eine schöne Stillzeit, kenne aber auch die Herausforderungen, die das Stillen manchmal mit sich bringt.

 

Ich habe zahlreiche Fortbildungen im Bereich Stillen und Laktation und bin zertifizierte IBCLC Still- und Laktationsberaterin. Ich bin bzgl. Zungenband und anderen oralen Restriktionen fortgebildet.