Hallo ich bin Petra!

Seit 2013 bin ich Kinderkrankenschwester, arbeitete im AKH (Kinderklinik), auf der Kinderabteilung in Krems und derzeit begleite ich Eltern in der ersten spannenden Zeit im Rudolfinerhaus auf der Geburtshilfe. Nebenberuflich bin ich selbstständig und biete Einzelberatungen in Form von Hausbesuchen an.

 

Seitdem ich 2017 selbst Mama wurde, weiß ich wie aufregend und schön die erste Zeit als Familie ist. Ich hatte eine schöne und lange Stillzeit, jedoch kenne ich auch die Herausforderungen, die das Stillen mit sich bringt. Deshalb möchte ich Mamas in den ersten Monaten und Jahren unterstützen und sie in ihrer Mutterrolle stärken. 

 

Ich habe zahlreiche Fortbildungen im Bereich Stillen und Laktation absolviert, ich bin EISL-Stillberaterin und habe den Intensivkurs am europäischen Institut für Stillen und Laktation absolviert. Im September trete ich zur IBCLC-Prüfung an.