“Breastfeeding is a mother’s gift to herself, her baby, and the earth.”

(Pamela K. Wiggins)

 

 

Mein Name ist Petra Oberndorfer, ich bin diplomierte Kinderkrankenschwester und selbst Mutter. Mein großes Herzensthema und Steckenpferd ist die Betreuung von Früh- und Neugeborenen und die Stillberatung in jedem Alter. Zahlreiche Studien haben mittlerweile die Vorteile des Stillen klar dargelegt. Seit 2017 bin selbst Mama und blicke auf eine wunderschöne, jedoch auch herausfordernde Stillbeziehung zurück. Denn eine gut funktionierende Stillbeziehung kann auch Arbeit bedeuten. Für Neugeborene ist das Stillen ein intuitiver Vorgang, doch Frauen müssen dies erst erlernen. 

 

Stillen ist Nahrung für Körper und Seele, daher freue ich mich Sie dabei zu unterstützen!

      

      

Ausbildungen

Matura HLW (2010)

Diplom Kinderkrankenpflege (2013)

Basale Stimulation®️ (2013)

Kinästhetik Infant Handling ®️

Doula-Training (2018)

STILLZEIT Seminar (Europ. Institut für Stillen und Laktation) (2019)

Zert. Babymassagekursleiterin (2019)

Aromapflege Basiskurs (2019)

Seit Jänner 2020 IBCLC-Intensivkurs

Medizinprodukteschulung für Low-Level-Laser

Erste Hilfe für Säuglings- und Kindernotfälle (alle 2 Jahre)

Berufserfahrung

2013-2016 AKH Wien Kinderklinik

seit 2016 freiberuflich beim Verein MOKI

2017-2018 Uniklinikum Krems Kinderabteilung

2018-2019 in Karenz

seit 2019 selbstständig

Seit 2020 Referentin Zwergenstube Traismauer

(Stillvorbereitungskurse)

Seit 2020 Stilltreff in Kirchberg/Wagram

Seit 2020 eigene Praxis Krems - www.praxisgemeinschaft-krems.at